Rad Schiene 2021

Schienenfahrzeugtagung Dresden

The 18th “Schienenfahrzeugtagung Dresden” will take place from September 22nd to 24th 2021. Experts in rail vehicle technology will exchange information on the latest findings relating to the mobility of people and goods in industry and the private sector. Developers, manufacturers as well as users of rail vehicles and their components are cordially invited to Dresden to discuss current developments.

 

Panel discussion:

“Intelligentes Schadwagenmanagement zur Optimierung der Schadwagenzuführung und der nachgelagerten Prozesse in der Instandhaltung”

Speakers:
Kühnast Christian – DB Cargo AG
Moitzi Katharina – Boom Software AG

Thursday, 23.09.2021
02.20 pm

Back to overview
Focus on
Rail
Blog
Project Manager: Katharina Moitzi
Katharina
Asset management is spelled with a "D" like data.
Post from 26. May 2021

Modern maintenance must provide employees with status information about the vehicle, maintenance recommendations and forecasts. This is the only way to work as efficiently and competitively as possible.

More
CEO: Bora Man
Bora
Well-connected throughout Europe with innovative maintenance solutions
Post from 17. June 2021

During cross-border journeys of a rail vehicle, a workshop visit to an independent workshop may be necessary in case of technical problems. BOOM's software solutions enable a fast and uncomplicated exchange of information between the asset manager and the external workshop.

More
Project Manager: Katharina Moitzi
Katharina
Rail Workshop: An efficient and digital workshop management!
Post from 8. July 2021

Whether planned maintenance activities or spontaneous faults - workshops for the maintenance of rail vehicles must be perfectly organized in order to be able to act quickly without compromising quality, even when the order situation is high. Rail Workshop is a complete software solution for workshop operators that also provides essential support in complying with the ECM 4 regulations.

More

Rad Schiene 2021

Schienenfahrzeugtagung Dresden

Die 18. Internationale Schienenfahrzeugtagung Dresden wird vom 22. bis 24. September 2021 stattfinden. Experten der Schienenfahrzeugtechnik tauschen sich über die aktuellen Erkenntnisse rund um die Mobilität von Personen und Gütern in der Wirtschaft und im privaten Bereich aus. Entwickler, Hersteller sowie Nutzer von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten sind herzlich eingeladen, sich in Dresden über aktuelle Entwicklungen zu beraten.

 

Podiumsdiskussion:

Intelligentes Schadwagenmanagement zur Optimierung der Schadwagenzuführung und der nachgelagerten Prozesse in der Instandhaltung

Vortragende:
Kühnast Christian – DB Cargo AG
Moitzi Katharina – Boom Software AG

Donnerstag, 23.09.2021
14.20 Uhr

Zurück zur Übersicht
Fokus auf
Bahn
Blog
Project Manager: Katharina Moitzi
Katharina
Assetmanagement schreibt man mit “D” wie Daten.
Beitrag vom 26. Mai 2021

Moderne Instandhaltung muss für die MitarbeiterInnen Zustandsaussagen über das Fahrzeug, Instandhaltungsempfehlungen und Prognosen liefern. Nur so ist ein möglichst effizientes und wettbewerbsfähiges Arbeiten realisierbar.

Mehr
CEO: Bora Man
Bora
Gut vernetzt durch ganz Europa mit innovativen Instandhaltungslösungen
Beitrag vom 17. Juni 2021

Bei grenzüberschreitenden Fahrten eines Schienenfahrzeuges kann im Fall von technischen Problemen ein Werkstattbesuch bei einer externen Werkstatt im Ausland notwendig sein. Die Softwarelösungen von BOOM Software ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Austausch von Informationen zwischen Asset Manager und der externen Werkstätte.

Mehr
Project Manager: Katharina Moitzi
Katharina
Rail Workshop: Ein effizientes und digitales Werkstattmanagement!
Beitrag vom 8. Juli 2021

Egal ob geplante Instandhaltungstätigkeiten oder spontane Gebrechen – Werkstätten für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen müssen perfekt durchorganisiert sein, um auch bei hoher Auftragslage schnell handeln zu können, ohne dass die Qualität darunter leidet. Rail Workshop ist eine Komplett-Softwarelösung für Werkstätten-Betreiber, die auch wesentlich bei der Einhaltung der ECM 4-Regulatorien unterstützt.

Mehr